Bankverbindung: Empfänger: Umhambi, Bank: Deutsche Skatbank, IBAN: DE25830654080004236653

Ein Fahrzeug mit Allradantrieb

Die Aufgaben von Misheck Ngulube sind vielfältig. Er ist Initiator und Kopf der Organisation und für sämtliche Prozesse vor Ort verantwortlich. Er besucht die Schulen, in die die Kinder gehen, führt Gespräche mit ihnen und ihren Lehrern, oder mit den verantwortlichen Erziehungsberechtigten, er verteilt Nahrungsmittel an Bedürftige oder kümmert sich darum, wenn ein Kind krank wird und ärztliche Behandlung benötigt.

Dies kann er derzeit nur machen, weil er zu den wenigen gehört, die ein eigenes Auto besitzen. Er hat sich diesen Luxus leisten können, weil er vor der Pandemie als Touristenführer Arbeit hatte.

Leider entspricht sein Fahrzeug nicht den Erfordernissen, die es vor Ort braucht. Die Gegend hat einen sandigen und weichen weichem Untergrund, die Straßen bestehen bis auf die Hauptstraße aus Schotter- und Sandpisten, die insbesondere während der Regenzeit unpassierbar werden. Schäden am Fahrzeug sind nicht selten und sehr kostenaufwendig.

Aus diesem Grunde ist eines unserer Ziele für die nahe Zukunft die Anschaffung eines Geländewagens.